SG Thalexweiler-Aschbach 2 – SV Spiesen 3:2

Gegen die Borussia aus Spiesen wollte unsere Zweite den ersten Dreier nach der Winterpause einfahren. In der 18. Minute konnte Nico Fries unser Team mit  1:0 in Führung bringen. Doch nur kurze Zeit später  konnte Borussia Spiesen ausgleichen. In der 22. Minute erzielte Gordon La Quatra das 1:1. Immer wieder angetrieben durch Mathias Heinrich, der erstmals nach langer Verletzungspause wieder spielte, erzielte unser Team noch vor der Halbzeit in der 34. Minute das 2:1 durch Sören Fuchs und in der 40. Minute  das 3:1 durch Mathias Heinrich. Unmittelbar vor der Pause hätte Mario Ugla noch das 4:1 erzielen können, doch leider traf er nur den Pfosten. Auch nach der Pause hatten wir die erste Chance ein Tor zu erzielen, verfehlten den Kasten aber knapp. So etwa Mitte der zweiten Halbzeit ließen bei unserem Team die Kräfte etwas nach und man verlegte sich etwas mehr auf die Defensive. Mit mehreren Glanzparaden verhinderte Sven Spaniol in der Folgezeit das 3:2 für die Borussia aus Spiesen. In der 87. Minute war aber auch er machtlos. Wiederum Gordon La Quatra erzielte dann doch das 3:2.  So wurde die Schlussphase noch mal richtig spannend. Doch mit etwas Glück und Leidenschaft konnten wir den Sieg über die Zeit retten.