SG Ballweiler – SG Thalexweiler-Aschbach 4:2

Am 22. Spieltag mussten wir beim Vierten der Verbandsliga Nord-Ost, der SG BaWeWo antreten. Die Gastgeber erspielten sich in der ersten Halbzeit ein Chancenplus gegenüber unserem Team. Sie konnten ihre Möglichkeiten allerdings nicht nutzen, insbesondere auch deswegen, weil unser Torwart Timo Streßer einige Schüsse aufs Tor hervorragend hielt. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Kurz nach der Pause verloren wir mal  wieder den Ball durch  einen individuellen Fehler und Alexander Henrich beförderte das Spielgerät zum 1:0 in der 52. Minute in den Winkel. In der 63. Minute konnte Samuel Ikas  völlig unbedrängt eine Freistoß-Hereingabe zum 2:0 ins Tor köpfen. Danach dachten alle, das Spiel sei entschieden. Unsere Mannen haben aber nicht aufgegeben und weiter gekämpft. Dieser Einsatz wurde dann in der 80. Minute belohnt. David Frey verwandelte einen Freistoß zum 1:2. Nur vier Minuten später legte Nico Fries nach einem tollen Angriff unserer SG  für Mathias Zimmer auf und dieser erzielte den verdienten Ausgleich zum 2:2. Direkt danach hatten wir noch eine hundertprozentige Möglichkeit um in Führung zu gehen. Der Ball ging leider  knapp am Tor vorbei. So kam es mal wieder, wie es kommen musste. In der 87. Minute erzielte der kurz zuvor eingewechselte  Michael Güngerich das 3:2 für die SG BaWeWo. Durch einen völlig unberechtigten Elfmeter erzielte Alexander Henrich in der Nachspielzeit den 4:2 Endstand.