SG Thalexweiler-Aschbach – SG Lebach/Landsweiler 0:4

Im Derby gegen Lebach war für unsere Mannen nichts zu holen und am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Gäste. Von Beginn an zeigte die SG Lebach/Landsweiler, dass sie gewillt war, alle Punkte mit nach Hause zu nehmen. Unsere Elf agierte aus einer verstärkten Defensive und wollte zunächst einen Rückstand vermeiden. Dies gelang jedoch nicht, denn bereits in der 9. Minute lag man mit 0:1 hinten. Auch in der Folgezeit bestimmten die Gäste das Geschehen und konnten kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhen. Ein unbedingtes Aufbegehren gegen die sich anbahnende Niederlage konnten die zahlreichen Zuschauer auch nach dem Seitenwechsel leider nicht erkennen. Lebach agierte und unsere Mannen konnten nur reagieren. Allerdings hatte man nach einem schön vorgetragenen Konter die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch Alex Herz versagten alleinstehend vor dem Keeper die Nerven. Insgesamt gesehen wirkten die Angriffsbemühungen aber zu pomadig und kopflos und konnten somit von der gegnerischen Defensive leicht gestoppt werden. Erstaunlich war zudem, dass die Gäste in punkto Einsatzwillen und Kampfbereitschaft ein leichtes Plus hatten und so waren weitere Treffer die logische Konsequenz. Nach zwei weiteren Gegentoren stand am Ende eine verdiente Niederlage, die man so schnell wie möglich vergessen sollte.