Am 4. Spieltag der Bezirksliga Neunkirchen empfing unsere 2. Mannschaft die Borussia aus Spiesen. Auf dem eher ungewohnten Kunstrasen in Thalexweiler galt es die Niederlage gegen Heiligenwald vergessen zu machen. Mit einem Sieg wäre der Saisonstart mehr als nur geglückt, es winkte sogar ein Platz an der Spitze. Die Partie war noch keine Minute angepfiffen, da musste man schon den 0:1 Führungstreffer für die Gäste bestaunen. Ein Gästestürmer tankte sich ungestört über Außen durch und passte flach in unseren 16er, wo unsere gesamte Abwehr schlecht aussah und Lukas Reckel nur noch ins eigene Tor klären konnte. Noch völlig geschockt vom frühen Rückstand musste unser Torwart Timo Streßer in der 3. Minute erneut hinter sich greifen. Wieder einmal war es Quatra Gordon La, der unsere gesamte Abwehr alt aussehen ließ, doch diesmal vollendete er nach einem schönen Solo selbst zum 0:2. In der 9. Minute erweckte dann auch unsere Mannschaft zum Leben und kam nach schöner Vorarbeit von Luca Fries durch Matthias Heinrich zur ersten guten Möglichkeit. Von jetzt an war nur noch die Scherer-Elf am Drücker und man spürte, dass unsere Mannschaft sich mit diesem Ergebnis nicht abfinden wird. Von Spiesen, die ab der 14. Minute in Unterzahl agieren mussten, kam in dieser Phase des Spieles keine Offensivaktionen mehr und man fing schon sehr früh an zu mauern. Nach mehreren guten Möglichkeiten war es dann Anton Gretz, der sich an seinem 19. Geburtstag in der 29.Minute ein Herz fasste und nach Vorarbeit von Matthias Heinrich den Ball von 16 Meter in die Maschen hämmerte. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer gab unsere Mannschaft nicht nach und Marius Mees konnte bereits 9 Minuten später nach schöner Direktabnahme zum 2:2 ausgleichen, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Bis zur 60. Minute ging das Spiel nur noch auf ein Tor, der Führungstreffer für unsere Elf lag bei gefühlten 80% Ballbesitz förmlich in der Luft. Doch man versäumte es, eine der vielen Möglichkeiten zu nutzen und vertändelte den Ball zu oft vor dem gegnerischen Gehäuse. Dadurch konnte Spiesen immer wieder gefährlich kontern. Man tat sich schwer gegen die tiefstehenden Gäste und konnte fast nur durch Standards gefährlich werden. In der 78. Minute aber genügte ein kreativer Moment, um das Spiel noch rechtzeitig zu Gunsten unserer Elf zu wenden. Stephan Ugla steckte den Ball frech zu Matthias Heinrich in den 16 er durch, der humorlos zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer einschob.
Die ersten 5 Minuten wurden zwar komplett verschlafen und man lag 0:2 hinten, aber man hatte trotzdem nie den Glauben an einen Sieg verloren. Abschließend kann man zu der erfolgreichen Aufholjagd nur gratulieren und die Mannschaft hat bewiesen, dass sie zu Recht auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Eppelborn, ist.