4.Spieltag: SG Thalexweiler/Aschbach – SV Habach 4:1

Bei herrlichem Fussballwetter erwartete man den Gast aus Habach im heimischen Stadion. Gleich zu Beginn zeigten sich unsere Jungs von Ihrer Sahneseite und bewiesen ihre Offensivstärke. Habach war sichtlich überfordert und es ergaben sich frühzeitig allerbeste Einschussmöglichkeiten. In der dritten Spielminute vollstreckte Matze Zimmer mit dem Führungstreffer zum 1:0 und liess gekonnt dem Gästekeeper keine Chance. Knapp 10 Minuten später musste dieser erneut hinters sich greifen. David Frey flankte scharf vor des Gegners Hütte und zwang somit einen Gästeverteidiger zum Eigentor. Unsere Jungs ließen nicht nach, aber Habach fand nun langsam aber sicher doch noch ins Spiel und konnte dadurch Schlimmeres verhindern. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste wesentlich stärker. Doch Alex Herz krönte in der 70. Spielminute eine schöne Kombination über die rechte Seite und machte den aufkeimenden Habacher Hoffnungsschimmer mit seinem  Treffer zum 3:0 zunichte. Gleicher Akteur verantwortete aber auch den einzigen unnötigen Wehrmutstropfen, denn kurz nach seinem Tor zeigte ihm der Schiedsrichter die Rote Karte wegen groben (unnötigen) Foulspiels. In der 80. Minute konnte sich David Frey mit seinem Treffer zum 4:0 in die Torschützenliste eintragen.  Habach verkürzte kurz vor dem Abpfiff noch zum 1:4, doch dies stellte nur noch Ergebniskosmetik dar.