Nur 5 Tage nach dem ersten 3er unserer 3. Mannschaft, musste man bei der Reserve vom SC Heiligenwald ran. Man wollte unbedingt an die gute Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen und den nächsten Sieg der Saison einfahren. Doch dieser sollte einen hohen Preis haben.
Nachdem die Anfangsphase relativ ausgeglichen verlief, war es unsere Mannschaft die in der 17. Minute die erste Torchance hatte. Simon Scherer traf nur die Latte und auch der Nachschuss von Jonas Schmidt verfehlte das Tor. Doch von diesem Zeitpunkt an bestimmten die Gastgeber die Partie, die sich immer wieder gute Möglichkeiten über ihre schnellen Stürmer herausspielten. Einzig unserem überragend aufgelegten Torwart Pascal Paulus war es zu verdanken, dass man nicht schon früh in Rückstand lag. Die erste Halbzeit lief sehr unglücklich für uns, nur selten konnte man sich befreien und sich Torchancen herausspielen. Zudem kam noch dazu das man bereits in der 40. Minute 2 Mal verletzungsbedingt wechseln musste. Für Julian König und Tobias Graf war die Partie frühzeitig beendet. Dennoch rettete man sich mit einem 0:0 in die Pause.
Die 2. Halbzeit begann mit einer Riesenchance für unsere Mannschaft. Der eingewechselte Matthias Bonk legte im 16er mustergültig für Tim Kirsch auf, dieser scheiterte allerdings am Gästetorwart. Danach nahm die 2. Halbzeit einen ähnlichen Verlauf wie die erste. Die Hausherren spielten sich eine Reihe an guten Möglichkeiten heraus, scheiterten aber immer wieder an Pascal Paulus, der an diesem Tag einfach nicht zu überwinden war. In der 60. Minute musste man erneut verletzungsbedingt wechseln. Sebastian Thewes machte Alexander Mink Platz, der noch eine tragende Rolle in dieser Partie spielen sollte. Als man sich mit dem Unentschieden schon abgefunden hatte, erzielte Alexander Mink in der 85. Minute den viel umjubelten Führungstreffer. Matthias Bonk konnte sich im 16 er durchsetzen und legte den Ball zu Alexander Mink ab, der trocken zum 1:0 Endstand einschob. Heiligendwald schaffte es trotz vieler Möglichkeiten nicht ein Tor zur erzielen, was letztendlich wie so oft im Fußball, bestraft wurde. Nichtsdestotrotz hat man durch den schmeichelhaften Sieg 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen ergattert und kann mit einem guten Gefühl in die nächste Partie gehen.