SG Thalexweiler/Aschbach – SG Ballweiler/W./W. 3:1

Man begann besser als die vorangegangen Partien und erarbeitete sich 2 hundertprozentige Chancen, die leider nicht verwertet wurden. Einmal scheiterte man mit einem Lupfer über das Tor und in einer 1-gegen-1-Situation gegen den gegnerischen Torwart. Dann folgte aber die kalte Dusche in der 25. Minute, als BaWeWo durch eine missglückte Abwehraktion mit 1:0 in Führung ging. Ungeschockt davon hatten wir im direkten Gegenangriff eine erneute 100% Torchance, welche aber wiederum nicht zu unseren Gunsten genutzt werden konnte. Besser wurde dies dann in der 39. Minute nach einer Flanke auf den 2. Pfosten gemacht, als Alexander Herz per Kopf den Ball zum in der Mitte freistehen David Frey querlegt und dieser nur noch den Fuß zum 1:1 hinhalten musste, was zugleich der Halbzeitstand war. Nach der Halbzeit waren wir direkt wieder dort, wo wir in der ersten Halbzeit waren und bestimmten weiterhin das Spielgeschehen. BaWeWo-Angriffe waren eine Seltenheit und somit kamen wir mit einem sehenswerten Treffer zur 2:1 Führung. Alexander Herz war es, der in der 58. Minute alles, was er hatte in einen Schuss aus ca. 25m packte und dieser mit gefühlten 120km/h ins linke obere Toreck einschlug und somit dem gegnerischen Keeper nicht den Hauch eine Chance ließ. Weiterhin blieben wir in bestimmender Position und machten durch einen Treffer von Florian Groß in der 85. Minute endgültig den Deckel auf den ersehnten Sieg.