Spieltag 1: SG Thalexweiler/Aschbach 2 – SV Habach 2 1:1 (1:0)

cropped-SG-logo-transparent-1.pngNachdem die Vorbereitung der SG sehr holprig war, präsentierte sich die neu formierte Mannschaft gegen starke Gäste aus Habach sehr ordentlich. Die Zuschauer sahen in der 1.Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Habach hatte auch die 1. gute Chance, ein Kopfball der Gäste ging knapp über das Gehäuse von Keeper Thurnes. Danach kam die SG besser in die Partie. In der 25. Minute bediente der starke Demuth den völlig freistehenden Max Kühn, der 5 Meter vorm Tor aber die Riesenchance zum 1:0 liegen ließ. In der 35. Minute musste dann Max Kühn leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden; für hin kam Mario Ugla. In der 41.Minute war es dann endlich soweit: Christopher Demuth erzielte nach einem schönen Spielzug das 1. Tor für die SG. Nach tollem Pass in die Tiefe schloss Demuth eiskalt ab und erzielte das 1 : 0 . So ging es auch dann in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit spielte man von Anfang auf das 2:0, vergab aber mehrere klare Torchancen.  In der 61.Minute sah Patrick Altmeyer dann die Gelb – Rote Karte. Jetzt mussten wir bei heißen Temperaturen fast 30 Minuten in Unterzahl spielen. Habach kam ab dem Zeitpunkt etwas besser ins Spiel, ohne sich aber nennenswerte Torchancen heraus zu spielen. Die SG stand um Kapitän Marius Mees in der Abwehr sehr sicher und spielte und spielte nur noch auf Konter. Mehrere sich hieraus ergebende Chancen wurden jedoch kläglich vergeben oder vom guten Gästetorwart pariert. Der eingewechselte Niedzballa traf noch 2x die Latte. Habach warf in den letzten Minuten alles nach vorne und traf auch in der 87. Minute aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1-Ausgleichstreffer. Leider konnten wir die knappe Führung nicht über die Zeit retten oder vorher den Sack zu machen, trotzdem kämpfte man mit 10 Mann aufopferungsvoll.

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.