Im 1. Auswärtsspiel des neuen Jahres waren wir zu Gast in Spiesen. Das Spiel stand unter keinem guten Stern, weil wir stark ersatzgeschwächt nach Spiesen mussten.
Trotzdem wollten wir unsere Serie von 8 ungeschlagenen Spielen dort fortsetzen. Die letzte Niederlage unserer SG datierte vom 1.Oktober 2017, als man in Bubach knapp verlor. Beide Mannschaften gingen die Partie sehr vorsichtig an, in den ersten Minuten war alles sehr defensiv ausgerichtet. Etwa nach 10 min. wurde Spiesen etwas stärker und hatte auch folgerichtig die 1. Chance, die aber unser Keeper Timo Stresser klasse parieren konnte. Die 2. große Chance hatte dann wieder Spiesen, als nach einem Eckball der Gästestürmer an die Latte köpfte. So etwa nach 30 min. kam aber die SG besser ins Spiel und hatte das Spiel besser im Griff. Torchancen waren danach auf beiden Seiten Mangelware. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. Somit schaffte es die 2. Mannschaft genau 360 min ohne Gegentor zu bleiben. Nach der Halbzeit waren dann drei Minuten gespielt, da traf Daniel Weyrich mit einem Traumtor aus 25m in den Winkel zum 1:0 für Spiesen.
Danach wurde das Spiel hektisch, bei Spiesen wurden 2 Mann mit Gelb – Rot vom Platz geschickt. Marius Mees musste kurz darauf auch den Platz mit Gelb – Rot verlassen. Leider konnten wir aus der nummerischen Überzahl kein Kapital schlagen. In der Folge war die Partie ausgeglichen, wenngleich die SG mit aller Macht versuchte, den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit hatte Carlos Wagner nach einem Eckball die große Chance zum Ausgleich, er köpfte aber frei stehend am Tor vorbei.
So blieb es am Ende beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg für Spiesen.