SG Thalexweiler/Aschbach – VfL Primstal 2 4:2

Gegen die Reserve des VfL Primstal konnte man gleich an die gute Leistung vom Habach-Spiel anknüpfen und übernahm nach einer kurzen ausgeglichenen Anfangsphase das Geschehen. Nach zwei vergebenen Großchancen fasste sich Tino Meier aus 18 Metern ein Herz und drosch die Kugel unhaltbar zum Führungstreffer in die Maschen. Nur kurze Zeit später nutzte Matze Zimmer eine verunglückte Rückgabe zur bis dahin verdienten 2:0-Führung, mit der auch die Seiten gewechselt wurden. Die Gäste, die sich in der ersten Halbzeit keine echte Torgelegenheit erarbeiten konnten, kamen dann besser ins Spiel und erzielten mit ihrem ersten echten Torschuss den Anschlusstreffer. Der Jubel darüber verstummte aber prompt, denn Philipp Zimmer stellte mit dem 3:1 den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Doch auch dieser Treffer konnten nicht lange bejubelt werden, denn schon wenige Minuten später gelang dem VfL der erneute Anschlusstreffer. Nun war bei unserer SG eine gewisse Unsicherheit spürbar und die Gäste drückten nun sogar auf den Ausgleich, konnten die sich bietenden Gelegenheiten aber nicht nutzen. Die offensive Gangart der Primstaler eröffnete aber auch gute Konterchancen für unsere Mannen. Nachdem Torjäger David Frey zunächst noch zweimal freistehend scheiterte, verwertete er im dritten Anlauf zum 4:2. Die Partie war nun gelaufen, da die Gäste keine Kraft zur abermaligen Aufholjagd mehr hatten und zudem unsere Defensive nun sicher stand. Alles in allem ein verdienter Arbeitssieg, dem jetzt in zwei Auswärtsspielen weitere Erfolge folgen müssen, will man den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen.