3. Spieltag: SG Ballweiler – SG Thalexweiler/Aschbach 0:6

Am 3. Verbandsligaspieltag reiste unsere Truppe ins entlegene Ballweiler, bis dato in der noch jungen Saison ungeschlagener Tabellenführer. Nach der mageren Punkteausbeute sicherlich nicht die beste Ausgangssituation für unsere Jungs. Trotz des kräftezehrenden Pokalspiels am Mittwoch in Sotzweiler (2:1 n.V.) gab unsere Truppe gleich von der ersten Minute an den Ton an. Die Akteure nahmen sich die taktische Anweisung von Coach Brill zu Herzen und starteten selbstbewusst in die Partie. David Frey wurde durch eine vorangegangene Aktion von Alex Herz und Matze Zimmer in Szene gesetzt und versenkte abgebrüht nach zwei Minuten zum Führungstreffer. Unsere Offensivakteure spielten sich förmlich in einen Rausch und der Gastgeber war teilweise überfordert. Folglich legten unsere Jungs noch durch Philipp Zimmer und Kevin Becker zum 3:0 Halbzeitstand nach.

Nach dem Pausentee gab es noch ein kurzes Aufbäumen des Gastgebers, aber als David Frey mit seinem vierten 100%er „endlich“ Leder in die Maschen drosch, war die Moral des Gegners gebrochen. Es folgten hochkarätige Chancen für unsere Jungs quasi im Minutentakt. Ballweiler fand überhaupt nicht mehr ins Spiel und letztendlich lag es in der Tat an mangelnder Chancenauswertung, dass dieses Spiel nicht weitaus höher zu unseren Gunsten ausfiel. Der bärenstarke P. Zimmer bediente noch mustergültig unseren Flügelflitzer Herz und reihte sich noch ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein, bevor der gut leitende Schiedsrichter sich erbarmte und die DJK mit dem Abpfiff erlöste. Auch unsere Abwehr um Kapitän Tino Meyer soll nicht unerwähnt bleiben. Nahezu jeder Angriff des Gegners wurde souverän unterbunden.

Unsere Theeltalbuwe fahren Ihren ersten Dreier ein und bleiben weiterhin (mit Hangard) ungeschlagen.