Am 23. April standen sich die Mannschaften unserer SG Thalexweiler Aschbach 3 und des SC Falscheid 2 im Aschbacher Waldstadion gegenüber. Der zur Zeit, durch Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle, dezimierte Kader unserer Dritten wurde in Person von AH-Spieler Marco Schröder und den beiden als Feldspieler gesetzten Torhütern Sven Spaniol und Jens Thurnes verstärkt. Nach den knappen Niederlagen der letzten Partien hatte die SGTA 3 sich einiges vorgenommen.
Das Spiel begann vielversprechend und unser Kapitän Daniel Leibfried scheiterte in den ersten zehn Minuten zwei Mal am Falscheider Keeper. In der 15. Spielminute nutzte Alexander Mink eine platzierte Flanke von Sebastian Klein und schob zum 1:0 ein. Nur zehn Minuten später verwandelte Sebastian Klein einen Foulelfmeter souverän halbhoch ins rechte Eck. Die Torchancen und der Vorwärtsdrang unserer Elf rissen nicht ab, man verpasste es jedoch den Spielstand zum eigenen Vorteil weiter hochzuschrauben. So traf Alexander Mink nach einem Eckball von Simon Scherer leider nur das Lattenkreuz, Daniel Leibfried fand einmal mehr im gegnerischen Torwart seinen Meister und Sebastian Klein setzte einen Torschuss knapp über die Querlatte. Eine weitere Schrecksekunde in Sachen Verletzungsproblematik erlebte unsere Mannschaft in der 34. Spielminute als Raphael Schön nach einer unsanften Landung auf dem Spielfeld verletzt den Rasen verlassen musste. Mit dem für den SC Falscheid äußerst schmeichelhaften 2:0 Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Gemessen an den Spielanteilen und der erspielten Torchancen hätte das Ergebnis schon wesentlich höher ausfallen müssen.
Die zweite Hälfte der Partie entwickelte sich wiederum zu einem Spiel auf einen Kasten, nämlich den des SC Falscheid 2. In Spielminute 55 verwandelte Daniel Leibfried einen von Christoph Demuth flach ausgeführten Freistoß zum 3:0 eiskalt ins kurze Eck. Jetzt war der Knoten geplatzt; Alexander Mink erhöhte in der 62. auf 4:0, Christoph Demuth in Minute 64 auf 5:0 und Matthias Bonk schoss als Joker in der 70. Spielminute das 6:0. Diese Phase des Spiels war von vielen Szenen vor dem Gästetor gezeichnet, die aber von der Schmidt/Schwirz-Elf nicht genutzt wurden. Jens Thurnes verfehlte nach sehenswertem Zuspiel von Matthias Bonk und Christoph Demuth nach einem Pass von Jens Thurnes das gegnerische Tor nur knapp. Die Gäste konnten nach einigen individuellen Fehlern in der Hintermannschaft der SG den Ehrentreffer zum 6:1 verbuchen. Der an diesem Tag blendend aufgelegte Sebastian Klein hatte direkt nach Wiederanstoß die richtige Antwort parat und belohnte sich selbst mit dem ersten Saisontreffer aus dem Spiel heraus zum 7:1 Endstand.
Trotz vieler ausgelassener Torchancen und einigen Unachtsamkeiten im Aufbauspiel zeigt das Team der SGTA 3 warum es in der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga A III/Theel steht. Weiter so, Männer!!
Wie immer an dieser Stelle wünscht die Dritte unseren Verletzten eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!