Spieltag 3: SG T/A III – FV Eppelborn III (4:1)

SG-logo-transparentNach der hohen Niederlage am ersten Spieltag und dem spielfreien Wochenende darauf, war unsere Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Zunächst allerdings benötigten beide Mannschaften etwas Zeit, um sich mit den feuchten Platzbedingungen vertraut zu machen. Den Heimvorteil
nutzend erarbeitete sich unsere Mannschaft eine gewisse Überlegenheit. In der 20. Minute konnte sich Tobias Graf gekonnt über rechts durchsetzen und wurde dann regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Denn fälligen Strafstoß konnte der Gästetorwart jedoch parieren. Auch weitere gute Möglichkeiten wurden in der Folge vergeben und somit ging es torlos in die Pause. Unverändert ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Unsere Truppe nahm wieder das Heft in die Hand und dominierte den Gegner. Tobias Niedzballa war es dann, der den ersten Treffer der Dritten Mannschaft unserer Spielgemeinschaft erzielte. In der 48. Minute, über die halblinke Seite in den Strafraum eindringend konnte er den Torhüter mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck überwinden. Nur zwei Minuten später war es erneut Niedzballa mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz zum 2:0. Mit einer komfortablen Führung kontrollierte unser Elf nun das Spiel und kam zu weiteren Torchancen. Tom Forster traf nach einer sehenswerten Passkomibantion zum 3:0 in der 68. Minute. Eine viertel
Stunde vor Schluss konnte sich auch Mario Thewes in die Torschützenliste eintragen. Nach einem mustergültigen Konter traf er ins leere Tor, nachdem er den herauseilenden Torhüter umspielen konnte. In der Gewissheit des sicheren Erfolgs ließen nun Einsatz und Konzentration nach
und somit kam der Gast aus Eppelborn noch zum Ehrentreffer. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Marc Spiegel die Partie dann ab. Nun konnte der erste Sieg bei nun sommerlichem Wetter mit den anwesenden Fans und Zuschauern gefeiert werden.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.