Ein tolles Kampfspiel, zumindest aus Sicht der SG, sahen die Zuschauer in Aschbach. Die SG gegann die Partie im Derby sehr defensiv. Ganz anders der Gast aus Bubach / Calmesweiler, der vor allem in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft war. So hätte es auch durchaus 0 – 2 stehen können. Aber mit etwas Glück und viel Leidenschaft blieb es bis zur Pause beim 0 – 0.
Nach der Halbzeit war es dann ein Doppelschlag von Tom Forster, der dem Spiel eine Wende gab.
Und es kam noch besser für die Elf von Karsten Scherer. Ein Eigentor sorgte für das 3 – 0. In der Folge aber begann der Gast zu fighten. Plötzlich spielte nur noch eine Mannschaft und dies war der SVB. Nach dem Anschlusstreffer von Esser wurde die Partie zu einem Krimi. Die SG musste 2 mal verletzungsbedingt wechseln und in der 80. min musste auch noch unser Torwart verletzt den Platz verlassen. Unser Trainer Karsten Scherer musste in der Folge die letzten 10min in den Kasten.
Bubach konnte noch einmal in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter zum 3 -2 verkürzen aber letzendlich konnten wir den 3 -2 Vorsprung über die Zeit retten.
Fazit: Viel Kampf, viel Leidenschaft, grosse Laufbereitschaft und eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung führten zum 3. Sieg in Folge.