Im vermeintlichen Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Marpingen trennte man sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Insbesondere in der ersten Hälfte zeigten unsere Jungs den notwendigen Biss. Die Defensive ließ nichts anbrennen und unsere Offensivakteure ließen den Gastgeber aus Marpingen das ein oder andere mal “Alt aussehen“.
In der 30. Spielminute nutzte unser Goalgetter David Frey nach schöner Kombination seine Chance und verwandelte zum verdienten Führungstreffer aus unserer Sicht. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Pausentee.
Nach dem Seitenwechsel spielte Marpingen immer mehr mit offenem Visier und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Insbesondere Jannick Heinrich hatte gleich mehrere Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Doch der ersehnte Treffer ließ auf sich warten. So kam es wie es kommen musste, nach einem mißglückten Klärungsversuch kommt Goalie Weiler zu spät zum Zug. -> Elfmeter für Marpingen! -> Ausgleich in der 60. Minute.
Der Gastgeber hatte in der folgenden verbleibenden Spielzeit noch Pech durch einen Aluminiumtreffer, dennoch geht das Remis für beide Seiten in Ordnung. Wenn man die Tabellensituation betrachten hilft uns dieser Punkt nicht wirklich weiter! Die SG bleibt weiterhin auf sportlicher Schiene mittelmäßig und verweilt auf Platz Acht!