In der Anfangsphase der Partie SG Thalexweiler-Aschbach 2 gegen Türk. SC Neunkirchen taten sich die Gastgeber recht schwer und wurden durch Schlussmann Timo Streßer durch manch glanzvolle Parade im Spiel gehalten. Lange Diagonalbälle und Flanken in den 16er konnten nur schwer unterbunden werden. In der 27. Minute jedoch spielte die Heimmannschaft einmal befreit auf und belohnte sich auch direkt. Carlos Wagner schloss sauber ab nach einem schönen Pass durch die Abwehrkette von Matthias Heinrich. Das Führungstor sorgte für Selbstbewusstsein und Ballsicherheit bei den Gastgebern, was zu weniger Fehler und mehr Ballbesitz führte. Kurz vor der Halbzeit allerdings war es wieder Torwart Timo Streßer, der nach einer Ecke und vergeblichen Befreiungsschläge erneut eingreifen musste.
In der zweiten Halbzeit kam die SG diesmal besser ins Spiel, lässt den Ball sauber durch die Reihen laufen und scheiterte nur knapp durch Abschlüsse von Matthias Heinrich und Carlos Wagner übers Tor. In der 56. Minute dann das 1:1. Der Ball wird durchgesteckt und Neunkirchen’s Nummer 10 Kizmaz Ferhat ließ Timo Streßer keine Chance und schoss den Ball präzise ins Eck. Die SG Thalexweiler-Aschbach nach diesem Ausgleich etwas geschockt und die Gäste wieder mutiger führten zu einem ausgeglichenen Spiel. Die Gastmannschaft hatte kurz darauf die Chance in Führung zu gehen nach einer Flanke und einem Kopfball, was wiederum von Schlussmann Timo Streßer vereitelt wurde. In der 74. Minute war es dann Luca Fries, der den entscheidenden Pass in die Spitze auf Matthias Heinrich spielte. Heinrich umspielte den Keeper der Gäste und schob zum Endstand von 2:1 ein. Kurz bevor der Unparteiische das Spiel beendete kam es noch zu einer foulverdächtigen Situation, als ein Stürmer des Türk. SC Neunkirchen am 16er der SG im Laufduell zu Fall kommt.
Somit konnte sich die 2. Garnitur der SG Thalexweiler-Aschbach nach einer insgesamt guten Leistung über die ersten drei Punkte in der Saison freuen und hoffentlich selbstbewusst zum Auswärtsspiel nächsten Sonntag, den 13.08.2017 um 15 Uhr, beim FV Eppelborn anreisen.