SV Bubach/Calmesweiler 2 – SG Thalexweiler/Aschbach 3 2:1

Am vergangenen Donnerstagabend trafen unsere Jungs der SG Thalexweiler Aschbach 3 in Bubach auf den SV Bubach-Calmesweiler 2, den direkten Tabellennachbarn auf Platz 7. Es galt den Vorsprung auf die Bubacher zu halten und im besten Fall Platz 6 zu festigen.

Die erste Torabschlussszene gehörte einem unserer Spielertrainer, Andreas Schmitt kam nach Zuspiel von Matthias Bonk am gegnerischen Sechzehner frei zum Abschluss, der Ball verfehlte das Tor nur knapp. In der 12. Spielminute musste unser Kapitän Daniel Leibfried verletzungsbedingt den Platz verlassen. Unsere Elf fand in der ersten Hälfte nicht ins Spiel und immer wieder mussten Fehler in letzter Sekunde, wie zum Beispiel durch Johannes Salm auf der Linie oder von unserem Keeper geklärt bzw. entschärft werden. Wenn die SG sich dann mal in der Vorwärtsbewegung befand und eine ihrer wenigen Offensivaktionen startete, rannte man sich im Gegner fest oder vertändelte den Ball leichtsinnig. So kam die Heimmannschaft aus Bubach-Calmesweiler in der 34. Minute nach einem direkten Freistoßtor zur verdienten 1:0 Führung, was zeitgleich das Halbzeitergebnis darstellte.

Nach der Halbzeitpause betrat die SG den Platz ohne ihren Torwart Martin Seewald, der  verletzungsbedingt in der Kabine blieb und sich zu Daniel Leibfried auf die Bank gesellte. Neuer Schlussmann war jetzt Tobias Niedzballa und Simon Scherer verstärkte die rechte Abwehrseite. Die zweite Hälfte begann vielversprechend und die Patzer und Unkonzentriertheiten der ersten Spielzeit schienen überwunden. Unsere Elf wirkte wacher und kämpfte sich in die Partie zurück. Sebastian Thewes, der neue Kapitän, traf nach einem Eckball das Spielgerät nicht richtig und verzog vor dem Bubacher Kasten in Richtung Toraus-Linie. Nach einem schlecht ausgeführten Freistoß, konterte der SV Bubach-Calmesweiler unsere Hintermannschaft aus und erzielte aus dem Nichts das 2:0. Die nächsten Minuten waren von einigen Torchancen unserer Elf geprägt, der Wille den Anschluss und auch Ausgleich zu erzielen, schien noch nicht erloschen zu sein. Kurze Zeit später kam die nächste Hiobsbotschaft für die SGTA 3 als unser Spielmacher Sebastian Klein humpelnd das Spielfeld verließ. Christoph Demuth erzielte in der 81. den Anschlusstreffer. Trotz einigen gut ausgespielten Aktionen war den Jungs der Ausgleichtreffer vergönnt und das Spiel endete 2:1 für den SV Bubach-Calmesweiler 2. Nach den guten Auftritten gegen die vorplatzierten Mannschaften in den vergangenen Begegnungen, hatte unsere Elf das Spiel in der ersten Hälfte aus den Händen gegeben. Mit einer unterirdischen Leistung, vielen Unkonzentriertheiten und daraus resultierenden Fehlern schlug sich die SGTA 3 in den ersten 45 Minuten selbst. Für die Zuschauer wirkte es so, als ob das ganze Team abwesend sei. Dies besserte sich in Halbzeit 2 zusehens und die Mannschaft erschien wieder als eine Einheit und mit dem Willen das Spiel für sich zu entscheiden. Leider reichte es an diesem Tag dann doch nicht und man musste sich dem Gegner 2:1 geschlagen geben.

Nun heißt es wieder den Blick nach vorne zu richten und sich auf das nächste Spiel gegen den VfB Heusweiler zu fokussieren.

Den Verletzten wünscht unsere Mannschaft, wie immer an dieser Stelle, eine gute Besserung und eine schnelle Genesung, dass sie dem Team bald wieder zur Seite stehen können.