Spvgg. Hangard – SG Thalexweiler/Aschbach 2:3

An diesem Wochenende war man bei herrlichem Frühlingswetter beim Tabellenvorletzten in Hangard zu Gast. Beide Mannschaften starteten zunächst verhalten ins Spiel und Chancen blieben Mangelware. Bis zur Halbzeitpause bekamen die Zuschauer viele Zweikämpfe und nur wenig Spielfluss zu sehen. Mit einem gerechten Null-zu-Null wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach der Halbzeit dann der Schock für die SG. Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als der Schiedsrichter in unmittelbarer Nähe zu unserem Tor auf Freistoß für die Gastgeber entschied. Ein sehenswerter Freistoß führte zur Führung für die Gastgeber. In den folgenden Minuten spielten die Gastgeber gefälliger als unsere Mannen und bauten in der 64. Minute nach einem Eckball die Führung auf zwei zu null aus. Kurz darauf sah ein Hangarder Spieler nach rüdem Einsteigen die Gelb-Rote Karte. In die Unordnung der Hintermannschaft hinein rollte unser erster Angriff über die rechte Seite und in der Mitte konnte Kevin Becker den Ball zum Anschlusstreffer versenken. Zwei Minuten später war es erneut Kevin Becker, der nach guter Vorarbeit von „Heiner“ den Ball zum Ausgleich einlochte. Angriff um Angriff rollte auf die Hangarder Hütte, wobei ein gegnerischer Spieler in der 79. Minute einen Ball auf der Linie nur noch mit der Hand klären konnte. Folgerichtig gab es rot und Foulelfmeter für uns. Benjamin Bollbach ließ sich nicht zweimal bitten und stellte auf Führung für uns. In den letzten Minuten verwaltete unsere Elf geschickt die Führung gegen die noch verbliebenen neun Mann und der Auswärtsdreier war in trocknen Tüchern.