Pflichtsieg für die Theeltalbuwe!
Am 13. Spieltag der VL Nordost gastierte man bei schlechten Witterungsbedingungen auf dem Rasen der SG Schiffweiler/Landsweiler. Nach der mageren Punkteausbeute der letzten Wochen gab es hier nur ein Motto: 3 Punkte müssen her! Coach Brill musste verletzungsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten aber unserer Truppe kam trotz schmieriger Platzverhältnisse sehr gut ins Spiel. Bereits in der zweiten Spielminute bediente Kevin Becker uneigennützig seinen Sturmpartner Max Kühn so dass dieser nur noch einschieben musste. 1:0 für unsere Farben. Die Abwehr des Gastgebers hatte sichtlich Probleme gegen unsere Offensive und geriet mehr und mehr unter Druck. Folglich das 2:0 durch Kevin Becker. Nach einer herrlichen Flanke von Benni „Bolle“ Bollbach brauchte dieser nur noch einzunicken. Unsere Jungs machten weiter Druck und der an diesem Tag gut aufgelegt Alex Herz eroberte sich im gegnerischen Strafraum den Ball und vollstreckte eiskalt zum 3:0. Schiffweiler vergrub sich immer mehr in der Defensive und hatte kaum mehr Aktionen in unserer Hälfte. Kurz danach gelang David Frey noch per Kopf das 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Pausentee.
In Halbzeit zwei schalteten unsere Jungs unverständlicherweise zwei Gänge zurück und das erhoffte „Torfestival“ blieb leider aus. Der Gastgeber kam tatsächlich noch zu nennenswerten Chancen von denen eine zum Ehrentreffer genutzt werden konnte. In der 83. Minute stellte Alexander Herz den alten 4 Tore-Vorsprung wieder her. Einen herrlichen Freistoß – getreten von Max Kühn – verwertete er aus kurzer Distanz. Dies sollte aber auch das einzige fußballerische Highlight in der zweiten Halbzeit sein.
Ach nee…ein weiteres Highlight gab es dann doch noch. In der 70. Spielminute wurde Nico Fries (frisch gebackener 18er) für David Frey eingewechselt und absolvierte eine gute Leistung auf der rechten Seite.
Mission erfüllt: Drei Punkte für die Theeltalbuwe!