Spieltag 14: SG Thalexweiler/Aschbach 2 – SG Schiffweiler/LWR 2 – 3:1 (1:0)

SG-logo-transparentCOACH SCHERER LÄSST DIE THEELTALBUWE JUBELN!

Auch die Mannschaft unserer zweiten Garnitur hatte sich an diesem Sonntagnachmittag gegen den direkten Tabellennachbarn der SG 08 Schiffweiler/Landsweiler-Reden einiges vorgenommen, wo doch die letzte Partie gegen eine starke Borussia aus Neunkirchen verloren ging. Schon vor dem Spiel war klar, dass das angestrebte Ziel ein Sieg werden muss, damit weitere Punkte die Tabellensituation wieder zu unseren Gunsten, zum Guten, verändern würden. Die Zuschauer sahen in den ersten 45 Minuten der Partie ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften. Früh war die taktische Aufstellung der Gegner aus Schiffweiler/Landsweiler-Reden zu erkennen, die es nicht zwingend zuließ, dass unsere Elf vor das gegnerische Tor durchdringen konnte und sich teilweise mit zehn Mann in und um dem eigenen Sechzehner versammelte. Gelang der Durchbruch dieses Abwehrbollwerks, fehlte der SGTA 2 oftmals das Quäntchen Glück und der Ball verfehlte knapp das Tor oder wurde vom Schlussmann der Schiffweilerer pariert.

wp-1478512432253.jpg
3:1 sieg gegen Schiffweiler/Landsweiler2

Unsere Jungs kämpften um jeden Ball wurden aber in der ersten Halbzeit dafür nicht belohnt. Der Kampfgeist des Teams war auch in Durchgang Zwei ungebrochen und so erzielte Marius Schmitt nach einem sehenswerten Eckball, ausgeführt von Matthias Heinrich, in der 55. Minute das verdiente und lang ersehnte 1:0. Nach dem Führungstreffer kam es auf Seiten der SGTA 2 zu zwei verletzungsbedingten Auswechslungen, so mussten Patrick Altmeyer (56. Minute) und Maximilian Kartes (61.Minute) kurz nacheinander mit Oberschenkelblessuren den Platz verlassen. Die Beiden wurden durch Raid Rashu Haji und den Spielertrainer Karsten Scherer ersetzt. Raid Rashu Haji belebte direkt nach seiner Einwechslung mit starken Pässen in die Spitze und einem klasse Zweikampfverhalten in der Rückwärtsbewegung die linke Angriffsseite. Auch Andreas Schmitt, einer der beiden Spielertrainer der SGTA 3 heute in Diensten der Zweiten, fiel mit seiner aufopfernden Spielweise und einem ebenfalls starken Zweikampfverhalten positiv auf. Die Partie kannte in den letzten 10 Minuten nur eine Richtung und zwar die, auf das Tor der Gäste aus Schiffweiler. Unsere Anstrengungen wurden in der 82. Minute ein Tor von Karsten Scherer belohnt. Ein stark ausgeführter Freistoß ermöglichte dem Gegner das zwischenzeitliche 2:1. Dieser Spielstand wurde in direkter Gegenantwort von unserem heute in Torlaune geratenem Spielertrainer Karsten Scherer zum 3:1 Endstand egalisiert.

Fazit: Die Mannschaft war an diesem Spieltag spielbe
stimmend und hatte mehr Spielanteile. Eine clever verteidigende Elf aus Schiffweiler konnte erst in der zweiten Halbzeit niedergerungen werden. Am Ende des Spieltages bleibt der Mannschaft der SGTA 2 zu wünschen, dass auch in der nächsten Partie am 13. November in Kutzhof drei Punkte zu Buche geschlagen werden können. Außerdem wünschen wir unseren beiden Verletzten, Patrick und Maximilian, eine schnelle und gute Besserung.