Spieltag 13: VFB Heusweiler : SG Thalexweiler/Aschbach3 6:1 (2:0)

SG-logo-transparentBei bestem Kaiserwetter erwischte unsere Dritte beim Auswärtsspiel in Heusweiler keinen guten Tag. Früh lag man mit 2:0 im Rückstand. Der Gegner aus Heusweiler war spielbestimmend und verstand es den Ball und unsere Spieler laufen zu lassen. Ganz abzuschreiben war unsere Elf dann doch noch nicht, vergab aber  vor der Pause die Chance auf den möglichen Anschluss und kurz vor dem Halbzeitpfiff  sogar den möglichen Ausgleich. Frühzeitig mussten Alexander Mink und Julian König den Platz verletzungsbedingt verlassen.  Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste, nach zwei Standards/ruhenden Bällen stand es in der 50. Spielminute schnell 4:0. Der VFB Heusweiler ließ es in den folgenden 30 Minuten ruhiger angehen, wobei unsere SG3 scheinbar auch das Spiel etwas aufgegeben hatte und nach mäßig verteidigten Bällen das 5. und 6. Gegentor eingeschenkt bekam. Durch eine gute Torwartleistung verhinderte Martin Seewald durch sein Eingreifen mit starken Paraden in mehreren Eins-zu-Eins-Situationen mit gegnerischen Stürmern ein deutlich höheres Ergebnis zugunsten des Gegners. Auch Christian Hippchen (CH10) fiel an diesem  Sonntag mit seinem starken, aufopfernden Einsatz und unbändigem Kampfeswillen über die gesamte Spielzeit sehr positiv auf. So konnte sich der neue Zehner durch einen stark gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld, in der 81. Minute gekonnt in Szene setzen und schickte anschließend Tobias Niedzballa auf den Weg zum 6:1 Endstand. Diesen Scorerpunkt hatte er sich über 80 Minuten erarbeitet. In den letzten 10 Minuten drehte unsere Mannschaft, beflügelt durch das Tor, noch einmal richtig auf, konnte in der Kürze der Zeit jedoch keine merklichen Akzente mehr setzen.

Nun gilt es das Spiel schnell abzuhaken und die Konzentration voll und ganz auf die nächste Partie zu Hause in Aschbach gegen Schiffweiler zu legen.

Den Verletzten wünschen wir in diesem Sinne eine gute Besserung und schnelle Genesung, in der Hoffnung, dass sie der Mannschaft bald wieder mit ihrem Einsatz zur Seite stehen.