Spieltag 6: SG Thalexweiler/Aschbach 3 – SG Schiffweiler/L. 3 5:0

Am vergangenen Samstag traf die SG Thalexweiler Aschbach 3 auf die SG 08 aus Schiffweiler/Landsweiler-Reden. Nach den zuletzt verloren gegangenen Partien war die Schwirz/Schmitt-Elf heiß darauf, endlich wieder drei Punkte einzufahren. Notgedrungen wurde der angeschlagene Daniel Leibfried zum Torwart umfunktioniert und konnte damit sein Debut im Kasten der SG feiern. Die Anfangsviertelstunde war geprägt von einem steten Hin und Her, ohne eine sehenswert herausgespielte Torchance auf beiden Seiten. In der 16. Minute war der erste Hochkaräter unserer SG zu verzeichnen, Sebastian Groß köpfte einen Eckball von Christoph Demuth nur knapp am Tor der SG08 vorbei. Nach 22 Minuten konnte Tom Forster, mit seinem Schuss aus 30 Metern über den weit vor dem gegnerischen Kasten stehenden Torwart, das 1:0 verzeichnen. Ab diesem Zeitpunkt war der Knoten geplatzt und unsere Elf erspielte sich Chance um Chance. So war es der an diesem Tag super aufgelegte Tom Forster, der nach Klasseflanke von Sebastian Thewes in der 31. Minute mit dem Oberkörper das 2:0 besorgte. 10 Minuten später war es wieder die altbewährte Kombination aus Freistoßflanke Christoph Demuth und Kopfball Sebastian Groß, die zum 3:0 führte. Kurz vor der Pause markierte Bastian Heinrich das 4:0 per Foulelfmeter.

Die zweite Hälfte begann, wie die Erste geendet hatte; unsere Jungs liefen gegen das Tor der SG aus Schiffweiler/Landsweiler-Reden Sturm und hatten einige gute Strafraumraumszenen und Torchancen. In der 65. Spielminute sollte unser Torwart Daniel Leibfried richtig auf die Probe gestellt werden, als ein Spieler der gegnerischen SG eine Unachtsamkeit unserer Abwehrreihe ausnutzte und alleine Richtung Kasten marschierte, der Abschluss aber weit über unser Tor ging. Mit dem 4:0 im Rücken ging schließlich die Spielfreude etwas verloren und es pendelte sich ein Hin und Her ohne entscheidende Impulse ein. Erst durch die Auswechslungen ab der 75. Spielminute kam wieder etwas frischer Wind in die Partie. Andreas Schmitt leitete mit Weltklassezuspiel auf Christoph Demuth eine Kombination ein, der weiter Alexander Mink bediente, der wiederum mit einer Flanke in den Sechzehner Tom Forster in Szene setzte, der aber knapp am Ball vorbeiköpfte. In der 84. Minute

scheiterten Alexander Mink, Christoph Demuth und Sebastian Klein nacheinander an den Reflexen des Gästekeepers. Simon Scherer brachte den Ball wieder in die Gefahrenzone zurück und ein gegnerischer Abwehrspieler besorgte per Eigentor den 5:0 Endstand.

Alles in Allem hat unsere Elf eine gute Partie abgeliefert und das Chancenplus in der ersten Hälfte zum ersten Mal diese Saison eiskalt genutzt und sich somit früh den Rücken frei gehalten. Ebenfalls solide war der Einstand unseres Keepers Daniel Leibfried, der die „Null“ das ein oder andere Mal festhielt und dazu beitrug, dass die SGTA3 diese Saison in Thalexweiler immer siegreich blieb.

Die letzten Zeilen gelten wie immer unseren Fans: Danke für die zahlreiche Unterstützung, und unseren Verletzten eine gute Besserung und Genesung, dass ihr uns bald wieder mit eurem Einsatz unterstützen könnt.