SV Merchweiler – SG Thalexweiler-Aschbach 1 : 1

Am 10. Spieltag waren wir zu Gast beim SV Preußen Merchweiler. Bei strömenden Regen kamen unsere Mannen in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Tritt. Irgendwie war das Spiel behäbig und sehr rechtslastig. Richtige Chancen konnten wir uns nicht erarbeiten. Bis zur Halbzeit brachten wir keinen einzigen vernünftigen Torschuss zustande. In der 33. Minute nutzte der SV Merchweiler einen Fehlpass im Mittelfeld und spielte den Ball schnell in die Schnittstelle zu Jean-Marc Hemmer. Dieser vollstreckte unhaltbar zum 1:0 für die Heimmannschaft. Danach hatte Merchweiler noch zwei weitere Großchancen, aber unser Torwart Timo Streßer konnte mit tollen Paraden einen höheren Rückstand verhindern. Mit dem Stand von 1:0 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann zielstrebiger nach vorne. In der 53. Minute gelang  Sebastian Andlefske das verdiente 1:1 für unser Team. Nach dem Ausgleich waren wir das bessere Team und drängten auf den Siegtreffer, der aber nicht mehr fallen sollte. Alles in allem war der Punkt für unser Team mehr als verdient.