SG Thalexweiler-Aschbach 2 – SV Furpach 2 4 : 2

Nach 10 sieglosen Spielen hat unsere Zweite endlich den ersten Saison-Dreier eingefahren. Dies war allerdings ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende wurden Einsatz und Moral doch noch belohnt. Vor allem in der Anfangsphase sah man unseren Akteuren die Verunsicherung an. Da aber auch der Gegner nicht unbedingt seinen besten Tag hatte, entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit vielen Fehlpässen. Auch das Tor durch Lukas Zapp per Foulelfmeter nach 20 Minuten brachte nicht die erhoffte Sicherheit und so kamen die Gäste noch der Pause zum Ausgleich und kurz nach dem Wiederanpfiff sogar zum bis dahin nicht unverdienten Führungstreffer. Doch man ließ sich nicht hängen und kam durch einen erneut von Lukas Zapp verwandelten Foulelfmeter zum Ausgleich. Zwölf Minuten vor dem Ende wuchtete dann Marius Schmitt einen Kopfball zum vielumjubelten 3:2 in die gegnerischen Maschen. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und fingen sich in der Schlußminute noch einen Konter ein, den Philipp Alt zum 4:2-Endstand abschloss.