SV Hellas Bildstock – SG Thalexweiler-Aschbach 5:1

Am 29. Spieltag reisten wir zum SV Hellas Bildstock. Nach einer Serie von 5 Siegen und einem Unentschieden hatte man sich vorgenommen auch in Bildstock einen Dreier einzufahren. Was man sich vorgenommen hatte konnte man irgendwie nicht so richtig auf den Platz bringen. In der 26. Minute gelang es uns nicht, trotz mehrerer Möglichkeiten den Ball sauber zu klären und der Hellas gelang durch einen 16-Meter Schuss von Nikolas-Arthur Göritz das 1:0.  Unmittelbar vor der Pause konnte Bildstock durch Jeremy Ewertz auf  2:0 erhöhen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte foulte der Hellas-Torwart unseren Spieler Jannick Heinrich, konnte aber den folgenden Elfmeter von Jonas Hans parieren. In der 56. Minute gelang David Frey der Anschlusstreffer zum 2:1. Dadurch keimte die Hoffnung doch noch was aus Bildstock mit zu nehmen. Doch bereits 3. Minuten später erstickte Bildstock diese Hoffnung und erzielte durch Manuel Zimmer das 3:1. In der 63. Minute erhöhte Dominik Berrang auf 4:1 für die Heimelf. Den Schlusspunkt setzten wir dann selber. In der Nachspielzeit viel das 5:1 durch eine Eigentor.

Da wir nach diesem Spieltag mit Platz 12 in der Tabelle 4 Punkte Vorsprung vor dem Drittletzten liegen, haben wir, da es maximal drei Absteiger gibt, den Klassenerhalt geschafft. Nun sollten wir im letzten Spiel der Saison, zu Hause gegen die SG Bostalsee, nochmals einen Sieg einfahren.