FSV Jägersburg 2 – SG Thalexweiler-Aschbach 1:3

Unsere Jungs waren am vergangenen Spieltag zu Gast bei der jungen Oberligareserve aus Jägersburg. Zu Beginn der ersten Halbzeit starteten wir dominant in die Partie und hatten durch Nico Fries und Yannik Heinrich auch gleich zwei gute Möglichkeiten den Führungstreffer zu markieren. Nach und nach schlichen sich aber mehr und mehr Lässigkeiten im Defensivverhalten ein und so nahm der Gastgeber das Spiel in die Hand. Folglich dann der Führungstreffer für Jägersburg nach einem Eckball in der 25. Minute. Unser Keeper Timo Stresser erwischte einen Sahnetag und verhinderte im ersten Durchgang mit herausragenden Paraden einen weiteren Treffer der Gäste…

Nach dem Pausentee wirkte die Kabinenansprache und unsere Jungs agierten wie ausgewechselt. Der bärenstarke Yannik Heinrich sowie unser Kapo Kevin „Kay Bee“ Becker sorgten für die notwendige Moral auf dem Platz und wir erspielten uns eine Chance nach der anderen.

In der 48. Minute war es dann unser Youngster Franni Barbara, der mit seiner ersten „Erstmannschaftsbude“ die Hoffnung weiter keimen ließ. Im Folgenden ging es dann Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten später agierte Kevin Becker „mit Köpfchen“ und wuchtete den Ball zum Führungstreffer in die Maschen. In der 57. Minute verwertete unser Knippser vom Dienst – David Frey – eine tolle Hereingabe von Andre Mittermüller per „Seitfallzieher“ zum 3:1 für unsere Farben.

Eine tolle Mannschaftsleistung insbesondere in der zweiten Hälfte, in der es uns gelungen ist, einen Rückstand innerhalb von 15 Minuten in eine Zwei-Toreführung umzubiegen. Unserem verletzten Spieler Nico Fries wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung! Wir müssen weiterhin Punkte einfahren, die Konkurrenz schläft nicht!