FC Limbach – SG Thalexweiler/Aschbach 1:1

Um nochmals ins Aufstiegsrennen einzugreifen, musste in Limbach ein Sieg her. Zwar sah man unseren Jungs an, dass sie das unbedingt wollten, doch letztlich verkrampfte man und konnte die Leistungen der letzten Wochen nicht ganz auf den Platz bringen. Die befreit aufspielende Palatia stellte vor allem in der ersten Hälfte das bessere Team und hätte bis zum Pausenpfiff des souverän leitenden Referees schon führen müssen. Allein Torsteher Pascal Paulus war es zu verdanken, dass die Seiten torlos gewechselt wurden. Im zweiten Abschnitt wurde es nicht wirklich besser, unsere Angriffsbemühungen waren weiter fahrig und pomadig. Zielstrebiger und effektiver waren nach wie vor die Platzherren, doch Pascal Paulus schien an diesem Tage unüberwindlich. Als dann noch Florian Groß eine Ecke per Direktabnahme zum 0:1 mit einem Hammer Marke „Tor des Jahres“ in den Giebel drosch, schien alles für uns zu laufen. Doch 2 Minuten vor dem Ende nutzten die Einheimischen einen Ballverlust in unserem Mittelfeld zum Ausgleichstreffer. Aufgrund des Zeitpunkts natürlich unglücklich, doch letztendlich war dieser Treffer hochverdient. Nun muss man die noch ausstehenden 3 Partien gewinnen, will man die theoretische Chance auf Platz 2 noch wahren.