18. Spieltag: FV Eppelborn III – SG Thalexweiler/Aschbach III 1:2 (0:0)

Guter Start aus der Winterpause

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung wurde endlich wieder Fußball gespielt.Personell konnte unsere dritte Garnitur eigentlich aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Andreas Schmitt (Urlaub) und Christoph Demuth (Verletzt) mussten ersetzt werden. Die Truppe um Trainer Christian Schwirz hatte sich in der Kabine sehr viel vorgenommen. Von Beginn an plätscherte das Spiel jedoch so vor sich hin, da beide Teams auch in der Offensive nicht wirklich etwas zu Stande brachten. Es dauerte bis zur 34. Spielminute bis schließlich Alex Mink die erste Torchance für unsere Farben auf dem Fuß hatte. Ab diesem Moment war unsere SG am Drücker und spielte energisch auf das Gehäuse der Gastgeber.

Doch auch die Hausherren kamen in der 44 Spielminute zu einer 100% Chance welcher unser Keeper Martin Seewald vereitelte. Praktisch im Gegenzug scheiterte Tobias Niedzballa am Torwart des FV Eppelborn. Nach dem Pausentee waren gerade einmal 3 Minuten gespielt, als Tobias Niedzballa aus 22 Metern einen Freistoß im Winkel zur viel umjubelten und hoch verdienten 1:0 Führung versenkte. Der Jubel währte nicht lange, denn 4 Minuten später erzielten die Hausherren den Ausgleichstreffer zum 1:1. Von diesem Treffer keineswegs beeindruckt spielte unsere Elf weiter und suchte die Entscheidung in der Offensive. In der 60. Minute konnte ein Spieler der SG nur regelwidrig auf der linken Außenbahn gestoppt werden. Tobias Niedzballa brachte den fälligen Freistoß mustergültig in den Strafraum und Alex Mink nickte eiskalt zur 2:1 Führung ein. Jeder der jetzt dachte, dass Eppelborn sich nach dem Rückstand geschlagen geben würde hatte sich geirrt. Doch durch eine geschlossene kämpferisch sehr gute Mannschaftsleistung und einen bärenstarken Keeper konnte man die Führung über die Zeit retten.

Alles in allem ist der Sieg gerade auch wegen der geschlossenen Mannschaftsleistung hoch verdient.