Spieltag 14: FC Kutzhof – SG Thalexweiler/Aschbach2 2:2 (0:1)

SG-logo-transparentVorab eine Erkenntnis: Im Spiel gegen Kutzhof zeigte unsere Elf eine sehr gute und engagierte Leistung.

Von Beginn an waren die „Scherer-Mannen“ die bestimmende Mannschaft und zeigten sich in allen Belangen überlegen. In der achten Minute nutzte „Den Anneren“ Heinrich eine Hereingabe von J. Heinrich zur verdienten Führung. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, wobei wir etliche gute Chancen vergaben. Von den Hausherren war in Halbzeit eins nichts zu sehen. Die Abwehr um Chefstratege „Magga“ stand sicher und lies keine nennenswerte Torchance zu. Nach dem Wiederanpfiff konnte David Frey von seinem Gegenspieler sofort den Ball erkämpfen und spielte Max Kühn frei, der den Ball zum 0:2 im Gehäuse der Gastgeber versenkte. Die Gastgeber spielten im Anschluss deutlich offensiver, wodurch unsere Jungs nochmals mehr Raum hatten und sie sich einige glasklare Chancen erspielen konnten. Die Hausherren hingegen mussten bis zur 79. Minute auf die erste klare Chance warten. Nach einem Freistoß erzielte ein Spieler der Gastgeber den Anschlusstreffer per Kopf. Die letzten Minuten versuchten wir nun die Führung ins Ziel zu bringen, wobei einige Konterchancen nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Bereits 3 Minuten nach der regulären Zeit konnte Kutzhof nach einem Einwurf den Ball in den Strafraum bringen und mit dem zweiten Torschuss den Ausgleich erzielen.

Unterm Strich bleibt ein ganz bitteres Unentschieden. Angesichts der Leistung wäre ein Sieg verdient gewesen. Allerdings dauert ein Spiel bekanntlich neunzig Minuten (hier plus X) und am Ende zählt, was auf der Ergebnistafel steht. JUNGS: Kopf hoch. Mit solch einer Leistung werden wir die beiden verbleibenden Spiele vor der Pause mit Sicherheit noch erfolgreich bestreiten können!