An diesem Sonntag musste man zum Spitzenspiel nach Homburg reisen. Unser Trainerteam schwor die Mannschaft vor dem Spiel auf den zu erwartenden heißen Kampf mit dem Minimalziel „Verteidigung der Tabellenspitze“ ein.
Von Beginn an entwickelte sich eine sehr intensive Partie zweier guter Mannschaften. Die ersten beiden klaren Chancen ergaben sich für unsere Elf, wobei Mathias Zimmer beide Male denkbar knapp scheiterte. Auf der Gegenseite konnte Tim Kirsch eine sehr gute Chance der Gastgeber vereiteln. Nach einem vermeidbaren Eckball setzte sich ein Homburger Spieler an der Ecke des Fünfmeterraums im Kopfball durch und erzielte die Führung. Kurz darauf vergab Kevin Becker die große Chance zum Ausgleich, als er einen Gegenspieler auf der Linie anschoss. Die Gastgeber mussten ab der 30 Minute in Unterzahl weiterspielen, nachdem ihr Torwart die Rote Karte sah. Fortan waren wir spielerisch bestimmend, wobei die Gastgeber immerfort durch Kontersituationen gefährlich blieben.
Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie ein wenig an Tempo und es ergaben sich nicht mehr so viele klare Chancen wie in Hälfte eins. Homburg mit einem Mann in Unterzahl wusste gut zu verteidigen und unsere Mannen spielten nicht immer konsequent bis in den gegnerischen Strafraum hinein. Es dauerte bis zur 70. Minute bis Marius Fries den verdienten Ausgleich nach energischer Vorarbeit von „The Body“ Wilkin erzielen konnte. Bis zum Ende blieb die Partie spannend und ereignisreich. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden und die Verteidigung der Tabellenspitze.