Nach zuletzt zwei Siegen wollte unsere dritte Mannschaft den positiven Trend beibehalten und somit auch gegen die Reserve aus Merchweiler punkten.
Die Gäste reisten mit einer jungen Mannschaft an, welche mit ein, zwei Verbandsliga Spielern ergänzt war.
Doch an diesem Sonntag gab es für den Gast nichts zu gewinnen.
Unsere Elf war von Beginn an hoch konzentriert und engagiert. Zwar hatten die Gäste etwas mehr Ballbesitz, doch konnten Sie unsere Defensive nie in Verlegenheit bringen. Unsere Mannschaft hingegen erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten und Chancen. Das 1:0 erzielte Andreas Schmitt per Kopf nach einem ruhenden Ball. Bis zur 30. Minute konnten Mario Thewes und Tobias Niedzballa den Zwischenstand auf 3:0 erhöhen. In der Folge ließ die Konzentration in unseren Reihen etwas nach und Merchweiler hatte seine stärkste Phase. Die logische Konsequenz war von daher der Anschlusstreffer per Elfmeter in der 41. Minute.
In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern der selbe Anblick wie in Durchgang eins. Merchweiler hatte mehr Spielanteile und Ballbesitz, konnte aber nie Gefahr für unser Tor entwickeln.
Im Gegensatz dazu unsere Mannschaft, welche nach Ballgewinn zielstrebig nach vorne spielte und fast jede sich bietende Möglichkeit nutzte. Andreas Schmitt erneut per Kopf, Matthias Bonk und der starke Tobias Niedzballa schraubten das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe. Merchweiler konnte lediglich noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und erzielte in der Schlussminute noch das 6:2.
Mit nun drei Siegen in Folge hat man eine kleine Serie gestartet. Diese gilt es am kommenden Wochenende gegen Göttelborn fortzusetzen.