SG hilft: Benefizspiel für die Unwetter-Opfer von Dirmingen

5ea6d824-1611-4e15-bc62-a9e6e6032b18SV Elversberg (Regionalliga) gegen SV Hasborn (Saarlandliga)
Freitag, 1. Juli, 19 Uhr, Waldstadion Aschbach

Noch vor der ersten Partie lädt die neue Spielgemeinschaft des SV Aschbach und SV Thalexweiler zum vielleicht wichtigsten Spiel des Jahres ein. Auf Initiative der beiden Vereine werden die SV Elversberg und der SV Hasborn am Freitag, 1. Juli, um 19 Uhr in Aschbach gegeneinander antreten. Was nach einem gewöhnlichen Testspiel zwischen dem Regional- und dem Saarlandligisten in der Sommervorbereitung aussieht, ist mehr: Der Erlös aus dem Eintritt spendet die SG Thalexweiler/Aschbach den Unwetter-Opfern in Eppelborn-Dirmingen. Dort sind Menschen – auch Sportfreunde des benachbarten SV Dirmingen – unverschuldet in Not geraten. Niemand hätte sich vorstellen können, dass die Natur bei uns so grausam sein kann.

„Die Teilnahme am Benefizspiel ist für uns eine Selbstverständlichkeit“, sagt Michael Wiesinger, Cheftrainer der SV Elversberg. „Die Menschen in Dirmingen kämpfen immer noch mit den verheerenden Folgen des Unwetters. Wir leisten gerne unseren Beitrag, um den Betroffenen bestmöglich zu helfen.“

„Für den SV Hasborn steht es außer Frage zu helfen. Gerade unter Fußballern ist das Gefühl der Zusammengehörigkeit stark ausgeprägt“, sagt Mathäuse Gornik, Trainer des SV Rot-Weiß Hasborn. „Deshalb stellen wir uns gern in den Dienst der guten Sache und hoffen auf viele Zuschauer.“

Für die SG ist es eine Frage der Nachbarschaftshilfe, weshalb sie zu diesem Testspiel einen Eintritt von „fünf Euro plus X“ nimmt. Wer mehr als fünf Euro spenden möchte, nutzt dafür die Box am Eingang.

Die SG lädt zum Fußball für einen guten Zweck herzlich ein.

Ansprechpartner in Orga-Fragen: Christian Benick, 0152-27797850
Ansprechpartner für Medien: Thorsten Klein, 0170-2805458

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.